Spenden

Sollte es Ihnen als Tierliebhaber am Herzen liegen, uns mittels einer Spende zu unterstützen, gibt es mehrere Alternativen. Jede noch so kleine finanzielle Zuwendung hilft uns! Über jede Sachspende, insbesondere in Form von Decken, Fressnäpfen, Körbchen, Spielzeug und allem was unsere Schützlinge sonst benötigen, freuen sich die Zwei- und Vierbeiner im Kreistierheim. Und schließlich...viele Tiere, viele Mahlzeiten. Deshalb ist uns jede Futterspende herzlich willkommen!

Und wie geht das nun?

Vergessen Sie bitte nicht, auf der Überweisung oder dem Lastschriftmandat Ihre Anschrift zu vermerken. Eine Spendenquittung wird Ihnen dann automatisch ausgestellt und zugesandt.

Finanzielle Spende

Überweisung Kreissparkasse Böblingen
BIC: BBKRDE6BXXX

Lastschriftverfahren Auf Nachfrage senden wir Ihnen gerne einen entsprechenden Vordruck zu.

Vergessen Sie bitte nicht, im Falle einer Überweisung oder Lastschrift Ihre Anschrift zu vermerken. Eine Spendenquittung wird dann automatisch ausgestellt und Ihnen zugesandt.

Bareinzahlung Gerne können Sie vor Ort im Kreistierheim Böblingen eine Barspende abgeben. Selbstverständlich erhalten Sie auf Nachfrage gerne eine Spendenquittung ausgestellt.

Sachspende

Von unseren Kleinsten bis zu den Großen... Der Bedarf an Zubehör für unsere Tiere ist unermesslich! Wer einmal ein Kaninchenrudel beobachtet hat, weiß, wie gerne sich unsere Langohren in Abenteuerhöhlen verstecken. Jedem Katzenliebhaber geht das Herz schon bei dem Gedanken daran auf, wie der Stubentiger erst im lieb gewonnen Kratzbaum döst, sich nach zwei, drei genüßlichen Streckern die Krallen schärft, um anschließend sich und seinen Zweibeiner dann stundenlang mit einem Federwedel zu beschäftigen. Und jeder Bello, ob Zwergpinscher oder Deutsche Dogge, benötigt eine Grundausstattung, die unter anderem Halsband, Leine und Co. umfasst. Falls Sie nur einen Liebling zu Hause haben, potenzieren sie den Bedarf um 100 Prozent und Sie können sich vorstellen, was wir benötigen...Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mit einer Sachspende unterstützen!

An Sonn- und Feiertagen bleibt das Tierheim geschlossen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Futterspende

Wir freuen uns über jede Futterspende. Ob Trockenfutter, Nassfutter, Kaninchenfutter... Selbst ein kleiner Strauß Löwenzahn für unsere Kleintiere macht uns schon glücklich. Nur bereits geöffnetes Futter können wir leider nicht annehmen.

Darüberhinaus befinden sich im Heimtierland in Böblingen-Hulb und im Fressnapf in Weil der Stadt von uns aufgestellte Futterboxen, in die auch kräftig Futterspenden hinterlegt werden dürfen.

Selbstverständlich dürfen Sie Ihre Spende auch gerne bei uns persönlich abgeben. Falls Sie außerhalb der Öffnungszeiten vorbeischauen, haben wir vor dem Eingangstor einen Spendentisch eingerichtet, auf dem Sie ihre Spenden gerne ablegen dürfen.

Und wer freut sich nicht immer über ein Paket? Deshalb: Gerne auch via Online-Portalen kräftig bestellen und dann bitte nur nicht vergessen, uns als Empfängeradressat anzugeben...

Unsere Amazon-Wunschliste finden Sie hier.

In diesem Sinne schon jetzt ein ganz großes und herzliches Dankeschön für alles, was Sie uns zukommen lassen; in welcher Form auch immer!

Kreistierheim Böblingen

Unser neues Gebäude

Herrenberger Straße 21071034 Böblingen   Telefon: +49 7031 663 2751Telefax: +49 7031 663 92751E-Mail: kreistierheim@lrabb.de

Wichtiger Hinweis:
Tiervermittlungen, sowie das generelle Betreten der Tierbereiche, sind ausschließlich nach vorheriger Kontaktaufnahme und einem vereinbarten Termin möglich!

Montag:  8:30 – 12:00Uhr
Dienstag: 8:30 – 12:00Uhr
Mittwoch: 8:30 – 12:00Uhr
Donnerstag: 8:30 – 12:00Uhr
Freitag: 8:30 – 12:00Uhr
Samstag: 8:30 – 12:00Uhr

An Sonn- und Feiertagen bleibt das Tierheim geschlossen.

Notfälle

Bei Notfällen außerhalb unserer Öffnungszeiten wenden Sie sich bitte an Ihre örtliche Polizeibehörde oder Ihren tierärztlichen Notdienst vor Ort. Den tierärztlichen Notdienstplan finden Sie hier (PDF, 422,1 KiB). Eine Übersicht über die teilnehmenden Tierärzte inkl. Adressen und Telefonnummern finden Sie hier (PDF, 191 KiB).

Kreistierheim Böblingen
Bank: Kreissparkasse Böblingen
IBAN: DE12 6035 0130 0000 1552 30
BIC: BBKRDE6BXXX

Folgen Sie uns auch auf Facebook!

Unsere Wunschliste!