Hunde
Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, füllen Sie bitte die >Selbstauskunft< (PDF, 144,1 KiB) aus und schicken diese uns per Mail an kreistierheim@lrabb.de.
Wir freuen uns von Ihnen zu lesen!
Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, füllen Sie bitte die >Selbstauskunft< (PDF, 144,1 KiB) aus und schicken diese uns per Mail an kreistierheim@lrabb.de.
Wir freuen uns von Ihnen zu lesen!
Unsere Bella beim Üben - Video
Unsere Bella beim Schmusen im Zwinger - Video
Bella beim Spielen & Üben - Video
Unser freundliches Energiebündel Bella macht sich auf die Suche nach ihren für-immer-Menschen. Die Hündin freut sich über jegliche Aufmerksamkeit und begrüßt auch neue Menschen überschwänglich. Besonders bei ihren Bezugspersonen zeigt sich Bella sehr anhänglich und verschmust.
Bella geht liebend gerne ausführlich spazieren und powert sich dabei aus. An ihrer Leinenführigkeit muss allerdings noch konsequent gearbeitet werden. Bella kann Grundkommandos wie Sitz, Platz und Pfote in reizarmer Umgebung sicher ausführen. Auch während der Kommandos Warte oder Bleib kann sie sich meist gut konzentrieren und diese sicher umsetzen. Besonders gut ist Bellas Nase, diese setzt sie in Suchspielen souverän ein. Bei der Pflege ihres langen Felles bleibt Bella immer gelassen, macht gut mit und genießt auch hier die Körpernähe zu ihren Bezugspersonen.
Wir vermuten, dass Bella in ihrem bisherigen Leben nicht gelernt hat, ihre Reaktion auf verschiedene Reize zu regulieren. Beim Spazierengehen schafft sie es meist, sich bei Fußgängern, Radfahrern oder Pferden auf ihre Gassigeher zu konzentrieren. Im Tierheim wohnt Bella gemeinsam mit einem jungen Rüden im Zwinger. Hundebegegnungen an der Leine fallen Bella schwer und es dauert eine Weile, bis sie sich anschließend beruhigt. Bei gemeinsamen Spaziergängen mit anderen Hunden braucht sie ihre Zeit, sich in der Situation zurechtzufinden. Hier benötigt Bella Menschen, die sie sicher führen können.
Wir suchen für Bella konsequente Menschen, die mit ihr an ihren Lernfeldern arbeiten, Ruhe mit ihr üben und ihr genug Aufmerksamkeit und Schmuseeinheiten schenken können.
Herrenberger Straße 21071034 Böblingen Telefon: +49 7031 663 2751Telefax: +49 7031 663 92751E-Mail: kreistierheim@lrabb.de
Wichtiger Hinweis:
Tiervermittlungen, sowie das generelle Betreten der Tierbereiche, sind ausschließlich nach vorheriger Kontaktaufnahme und einem vereinbarten Termin möglich!
An Sonn- und Feiertagen bleibt das Tierheim geschlossen.
Bei Notfällen außerhalb unserer Öffnungszeiten wenden Sie sich bitte an Ihre örtliche Polizeibehörde oder Ihren tierärztlichen Notdienst vor Ort. Den tierärztlichen Notdienstplan finden Sie hier.
Kreistierheim Böblingen
Bank: Kreissparkasse Böblingen
IBAN: DE12 6035 0130 0000 1552 30
BIC: BBKRDE6BXXX
Folgen Sie uns auch auf Facebook!
Unsere Wunschliste!